Vielen Dank für die vielen Anmeldungen! Alle Anmeldungen sind angekommen!

Wichtig:
Bitte keine eignen Speisen oder Getränke mitbringen! Eric´s Wirtschaft am Flugplatz wird euch mit vielen Leckereien versorgen!

Wir freuen uns auf euch. Alles Gute, Marius

Danke für eurer Interesse am AB/GMI Sommerfest am Flugplatz in Fehrbellin!
Um etwas besser planen zu können, bitten wir euch um eine Anmeldung. Natürlich könnt ihr auch spontan dazu kommen, aber wir organisieren das alles kostenlos für euch und benötigen für eine bessere Planung eine ungefähre Anzahl der Gäste. Eric´s Wirtschaft am Platz wird euch mit Kaffee, Kuchen und Herzhaftem vom Grill versogen!
Die AB und GMI Parties von früher sind unvergessen. Viele kreative Partymaker sind unter euch! Ihr habt Lust selber etwas zu organisren ? Ein Treffen von Kolleginnen und Kollegen? Oder vielleicht eine befreundete Band einladen oder einen DJ buchen ?! Dann schreibt uns gerne unter info@bike2ber.de an. Wir freuen uns auf euere Ideen!


Für die Anmeldung bitte ganz nach unten scrollen! DANKE


Die Geschichte zum Projekt

Anfang August 2019 – Die Schriftzüge liegen vor dem Hangar in Selchow

Mitte August 2019 – Anfrage zum Kauf bei Bombardier Aviation Services Berlin

Start des GoFundMe – bis heute wurden über 8000EUR gespendet. Weitere große fianzielle Unterstützung rund um die spätere Installation der Schriftzüge kam von Carsten Milbach vom Flugplatz Fehrbellin.
Ganz klar – dieses Projekt habt nur ihr möglich gemacht und es kann durch eure Unterstützung weitergeführt werden! Vielen Dank!

Oktober 2019 – Tagesausweise, Genehmigungen, Kaufverträge…mit der großen Hilfe von Bombardier Aviation Services Berlin und Rieck Logistik aus Bohnsdorf ist es endlich geschafft. Die Verladung der Schriftzüge beginnt. Erster Transport zum Flugplatz Fehrbellin und Bohnsdorf (Rieck Logistik Gelände im Anflug 25R) startet.

Ein Schriftzug liegt seit Ende 2019 im Anflug der Piste 25R. Ihr findet ihn HIER: https://goo.gl/maps/7vXZ8yc54QE8mZSx7

Ein zweiter Transport nach Fehrbellin Anfang 2020. Die Elektrik konnte in Schönefeld nicht ausgebaut werden. Der Steuerkasten war unauffindbar im Hangardach verbaut. Carsten Milbach und sein Team bauten die Steuerum komplett in Eigenregie nach. Auch das Gestell für den Hangar wird in Fehrbellin entworfen und gebaut.

Durch den Coronaausbruch verzögert sich die Einweihungsparty. Anfang August 2020 feiern wir dann endlich gemeinsam mit vielen ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Fans beider Airlines ein besonderes und sehr emotionales Sommerfest in Fehrbellin. Eine Dankestafel mit allen Unterstützerinnen und Unterstützern wird an Eric´s Wirtschaft am Flugplatz angebracht.


Heute

Leider gab es durch den Sturm im Februar einen Sturmschaden am AB Denkmal in Bohnsdorf (Anflug 25R). Wir müssen einige Buchstaben austauschen und reparieren.
Wir haben das GoFundMe weiterhin geöffnet und würden uns sehr über eine kleine Unterstützung freuen. Auch eine weitere Tafel soll in Bohnsdorf errichtet werde! Die Gespräche mit der Gemeinde Schönefeld sind durch die enormen Entwicklungen in der Region und dem dadurch gestiegenen Arbeitsaufwand im Rathaus derzeit sehr zeitäufwändig.

Anmeldung und Reservierung.

Danke für euren Support!
Wir freuen uns sehr auf euch.
Marius, Eric und Carsten